Wer wir sind

Der Name „Freie evangelische Gemeinde“ deutet wesentliche Merkmale unserer Gemeinde an. Als Freikirche finanzieren wir uns nicht durch Kirchensteuern, sondern durch freiwillige Spenden. "Frei" verstehen wir aber auch im Sinne einer persönlichen, freien Entscheidung des Einzelnen zum Glauben, zur Gemeinde und zur Mitarbeit. Mit  "evangelisch"  drücken wir unsere Verpflichtung zu einem vom Evangelium geprägten Christsein aus. Und schließlich sind wir eine "Gemeinde", d.h. wir leben unseren Glauben bewusst in der Gemeinschaft mit anderen Christen. Wir wissen uns verbunden und arbeiten zusammen mit anderen christlichen Gemeinden und Kirchen, die das Anliegen teilen, den Glauben an Jesus Christus zu wecken und zu fördern. Jeder Besucher der Gemeinde soll sich als Person willkommen und angenommen, geliebt und gebraucht wissen.